Tommy Engel

Freitag, 23.09.2016 - 20 Uhr
Halle 32 Gummersbach

Tommy Engel & Band

Wenn Tommy Engel auf Tour geht, weiß das Publikum, worauf es sich freuen kann - und irgendwie doch nicht. Denn Engels Konzerte laufen nicht nach 08/15-Schema. Tommy Engel spult seine Programme nicht nach statischem Plan ab; er schlägt darin immer wieder überraschende und kreative Haken. Er spielt nicht nur für sein Publikum, sondern auch mit ihm. So entsteht eine unterhaltsame Vertrautheit: "Als würde man mit ihm zusammen irgendwo am Tresen stehen", wie es in der Konzertkritik einer nordrhein-westfälischen Tageszeitung geschrieben wurde. Tommy Engel steht seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. 24 Jahre Frontmann der „Bläck Fööss“, mit denen er einen Hit nach dem anderen produzierte. 1994 der Ausstieg, neue Projekte wie L.S.E. mit Rolf Lammers und Arno Steffen oder der alljährliche „Weihnacht-Engel“. Eine prominente Persönlichkeit in Köln und im Rheinland, seine Musik aber ist weit über die Region hinaus bekannt und beliebt – und mit manchen Liedern fast ein Synonym für die musikalische Seele Kölns. Tommy Engel setzt in moderner Form die Tradition des "Volkssängers" fort, der vom Alltag, von Träumen und Enttäuschungen der einfachen Leute erzählt und ihnen aus der Seele singt.

Tickets

VVVK-Tickets für 28,50 € bei AggerTicket (Forum Gummersbach), dem ADAC-Kundencenter Gummersbach sowie an allen bekannten VVK-Stellen.